Detailansicht der News

Verwaltungsgemeinschaft Eichstätt wieder für alle Bürger offen

Pressemitteilung

Ab  Montag, den 29.06.2020 kann die Geschäftsstelle der VG Eichstätt auch wieder ohne Termin von Bürgerinnen und Bürgern betreten werden. Voraussetzung ist allerdings immer noch ein effektiver Mund-Nase-Schutz. Visiere aus Plastik (sog. „Face-Shields“) stellen keinen gleichwertigen Ersatz für eine Maske dar, da diese nicht über einen textilen Abschluss verfügen und den Mund-Nasen-Bereich nicht vollständig bedecken. Diese können aber ergänzend zur Mund-Nasen-Bedeckung getragen/verwendet werden.

Neben dem Tragen einer Maske ist im Gebäude auch der Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Die Hände sind bei Betreten des Gebäudes zu desinfizieren.

Sollten sich so viele Personen aufhalten, dass der Mindestabstand nicht mehr eingehalten werden kann haben die Besucher vor der Eingangstüre zu warten. Die Besucher der VG Eichstätt haben die Hygienemaßnahmen selbstdiszipliniert zu beachten. Ansonsten müssten die Öffnungszeiten wieder eingeschränkt werden.

Ungeachtet dieser Regelungen empfiehlt die Verwaltungsgemeinschaft dennoch die Vereinbarung von Terminen bei speziellen Anliegen (z.B. Eheanmeldung, Rentenberatung, etc.), wie bisher.

Liste der aktuellen News
Baustelle in der Eichstätter Gabrielistraße

Wochenmarkt wandert auf den Domplatz, Verkehr wird umgeleitet

Das STADTRADELN im Landkreis Eichstätt geht in die 2. Runde!

Am 1. Mai 2024 fällt der Startschuss zur weltgrößten Radkampagne des Klima-Bündnisses. Der Landkreis Eichstätt nimmt vom 08. bis 28. Juni 2024 zum 2.…

Beste Ausbildungs- und Studienchancen in der öffentlichen Verwaltung Bayerns

Rechtzeitig für 2025 zum zentralen Auswahlverfahren anmelden